Dienstag, 24 April 2018
A+ R A-

Refugees Welcome! - Neue Projekte

Seit einiger Zeit haben wir begonnen spezielle Projekte für Geflüchtete anzubieten.

Bei allen Projekten geht es darum, Ebenen zu schaffen, wo man sich begegnen  und kennenlernen kann. Wir freuen uns über alle, die Lust und Zeit haben, sich mit ein zu bringen und die Projekte zu unterstützen.

 

Spielprojekt für Kids

Einmal in der Woche öffnen wir unser Spielmobil und laden Eltern und Kinder zum gemeinsamen SpielendeKidsSpielen ein.

Auch für ein Schlechtwetterprogramm ist gesorgt. In diesem Fall findet die Aktion drinnen statt.

 

 

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQNNTBpbPbKo90pBukVk6y8O8IgWYtEImAnykwnvg_wtqyu13rFUAInterkulturelles Kochprojekt – Intercultural Cooking Project

Hier wird quer durch alle Kulturen gekocht, ausprobiert und gekostet. Junge Geflüchtete sind eingeladen einmal in der Woche im Haus des CVJM Bochum gemeinsam traditionelle Kochrezepte auszutauschen und sich gegenseitig kennenzulernen.

Mehr Infos gibt es hier -> Kochprojekt

 

 

 

Fussball-Angebot für Geflüchtete und Deutsche Jugendliche –

Football for refugees & german teenagersBildergebnis für hobby fussballe

Einmal in der Woche (Donnerstag, 20 Uhr) treffen wir uns in der Sporthalle Ostring (Moritz-Fiege-Str. 9), um gemeinsam Fussball und zu spielen. Spieler aller Nationen sind willkommen und werden gern mit in die Mannschaften aufgenommen.

Mehr Infos gibt es hier -> Sportprojekt

Suchen